Historie 2017-07-17T11:43:50+00:00

Historie der Kanzlei:

„Wolfarth – Kessler – Walter“ ist jetzt „WALTER Rechtsanwälte“

Damit setzt die Kanzlei die Entwicklung fort, die bereits 1962 begann:

WALTER Rechtsanwälte ist die Nachfolge der „Kanzlei Wolfarth – Kessler – Walter“, die ihrerseits auf einem Zusammenschluss der Partner zweier seit Jahrzehnten in Wiesbaden ethablierten Kanzleien -der Kanzleien „Wolfarth & Partner“ und „Dr. Kessler & Walter“- beruht.

Wolfarth & Partner seit 1962
Die Kanzlei Wolfarth & Partner war bereits seit 1962 in Wiesbaden streng auf Verkehrsrecht spezialisiert und wurde zunächst von Rechtsanwalt Hans-Joachim Wolfarth, später gemeinsam mit Rechtsanwalt Steffen Wolfarth, geführt.

Dr. Kessler seit 1972
Seit 1972 war Rechtsanwalt Dr. Hans-Georg Kessler als selbständiger Anwalt tätig und betrieb seit 1982 die Kanzlei in der Bahnhofstr. 18, im Herzen von Wiesbaden.

Dr. Kessler & Walter seit 2001
Seit 2001 ist Rechtsanwalt Chris Walter als selbständiger Rechtsanwalt tätig, zunächst in eigener Kanzlei, ebenfalls in der Bahnhofstraße 18. Die Kanzlei Dr. Kessler & Walter, Wiesbaden, entstand im Jahr 2003 durch den Zusammenschluss der beiden bis dahin als Einzelpraxen bestehenden Kanzleien „Rechtsanwalt & Notar Dr. Kessler“ und „Rechtsanwaltskanzlei C. Walter“.

Wolfarth – Kessler – Walter seit 2011

Mit Wirkung zum 01.07.2011 gründete die aktiven Anwälte der Kanzleien die Sozietät Wolfarth – Kessler – Walter. Durch die damit verbundene Zusammenlegung von sich ergänzenden Tätigkeitsschwerpunkten / Spezialisierungen / Fachanwaltschaften konnte ein Leistungsangebot geschaffen werden, welches einerseits ein breites Spektrum hochgradig spezialisierter Dezernate bietet, gleichzeitig es uns durch die verstärkte, breite zivilrechtliche Basis weiterhin ermöglicht, Ihnen in allen zivilrechtlichen Fragen als dauernder Ansprechpartner und zuverlässiger Berater zur Seite zu stehen.

Anwälte im Zivilrecht, spezialisiert auf Verkehrsrecht, Arzthaftungsrecht/Medizinrecht u. IT-Recht im weiten Sinne

Zum 31.12.2015 schied der Kollege Dr. Hans-Georg Kessler altersbedingt aus der Sozietät aus. Er ist noch über www.advonot.de erreichbar.

Am 04.02.2017 verstarb der Kollege Steffen Wolfarth, so dass die Kanzlei von Rechtsanwalt Chris Walter fortgeführt wurde, durch den mit der Unterstützung der weiteren Kollegen im Dezernat des RA Wolfarth  dessen Dezernat weitergeführt und ausgebaut wurde.

Aus „Wolfarth – Kessler – Walter“ wurde „WALTER Rechtsanwälte“

Durch die Aufnahme der Rechtsanwältin Claudia Korn, die ihrerseits bereits seit Jahren als „Kanzlei Korn“ in Wiesbaden und Umgebung ethabliert war, konnte das Leistungsspektrum um den Bereich des Familienrechts erweitert, an frühere Spezialisierungen im Bereich Erbrecht angeknüft und der Kanzlei-Schwerpunkt des Medizinrechts stark vertieft werden.

Damit werden die bereits seit den 1960er Jahren gepflegten Traditionen zur maßgeblich spezialisierten Tätigkeit im Interesse an der kompetenten Beratung der Mandanten fortgeführt, die spezialisierten Kernkompetenzen der Kanzlei gepflegt und ständig weiter entwickelt.

Ihr direkter Kontakt zu uns:
Telefon: +49 (0) 611 39811 oder E-Mail: mail(at)anwalt-wiesbaden.de